top of page

BIOHACKING - RETREAT

15.-18. September 2022 | St.Antönien Schweiz 

Biohacking Retreat Schweiz Atemcoaching
Biohacking Retreat Schweiz St. Antönien mit Peakwolf
Biohacking Retreat Luminous Red Schweiz

MEHR LEISTUNG

BESSERER SCHLAF

SCHNELLERE REGENERATION

STRESSREDUKTION
& STÄRKUNG DER RESILIENZ

VERBESSERTER FOKUS

Übernimm die Kontrolle und bring deine mentale und physische Gesundheit auf ein neues Level! 

Biohacking Retreat

Was Dich erwartet

Wir nehmen dich mit auf deine persönliche Biohacking-Reise!

 

In den 4 gemeinsamen Tagen geht es einzig und allein um DICH! Wir analysieren deine momentane Fitness, definieren gemeinsam deine persönlichen Ziele und zeigen dir verschiedene Möglichkeiten dein geistiges und körperliches Wohlbefinden zu verbessern. Um dich bei diesem Vorhaben bestmöglich zu unterstützen, stellen wir dir während des Retreats persönlich ausgewählte Gadgets zur Verfügung, die deine Mitochondrien stärken und zur Grundausstattung eines jeden Biohackers gehören. Erlebe wie es sich anfühlt, das Meiste aus dir herauszuholen und zur besten Version deiner Selbst zu werden. Erhalte deinen Energie-Boost, tanke neue Kraft und nimm das Gelernte mit in deinen Alltag. 

Programm

Kältetraining

Atmung

Photobio-modulation

Biokinematik

und mehr

Biohacking Retreat Schneewanderung Schweiz

Wir bringen dir die Kraft der Kälte näher! Du erfährst welche Wirkung die Kälte auf deinen Körper hat und wie Du durch Konzentrationsübungen deine innere Stärke trainierst. Der Sprung ins Eis bedeutet nicht nur ein kurzzeitiges Abenteuer, sondern zeigt deinem Körper auch langfristig, wie er mit Stresssituationen umgehen kann. So wirst du im Alltag gelassener, selbstbewusster und mutiger deine Komfortzone zu verlassen und im Leben durchzustarten.

Biohacking Retreat Ruud van de Wiel Transformatives Atmen

Mit einem gesteigerten Bewusstsein für den Atem wird es leichter, Stress im Körper zu erkennen und gewohnheitsmäßig gespeicherte Spannungen erfolgreich loszulassen. Wir zeigen dir verschiedenste Atemtechniken, die du nachhaltig in deinen Alltag integrieren kannst sowohl zur Aktivierung deiner Energieressourcen als auch zur effektiven Beruhigung des Nervensystems. Denn Atmen ist nicht nur wichtig zum Überleben, sondern auch zum Leben!

Biohacking Retreat Luminous Red Schweiz

Rotlicht oder auch Photobiomodulation (PBM) ist ein absolutes Must-have eines jeden Biohackers! Die PBM ist eine hochmoderne Technologie, die zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt wird. PBM wirkt sich positiv auf unsere Zellen aus, reduziert oxidativen Stress, verringert Entzündungen im Körper und beschleunigt die Heilung. Dieses Licht schenkt deinem Körper Kraft.

Biohacking Retreat Schweiz Biokinematik

Ein ganz neues Bewegungsgefühl bekommst du mit Biokinematik! Unser Biokinematik Spezialist Franco widmet sich der Bewegungsanalyse. Neben Übungen für mehr Bewegungsfreiheit im Alltag, schaut er sich deine persönliche Situation an und geht auf deine individuellen Bedürfnisse ein. So wie auch unser komplettes Biohacking Retreat perfekt auf jeden Einzelnen abgestimmt wird!

Biohacking Retreat Schweiz mit Peakwolf

Genauere Infos dazu gibt es in den kommenden Wochen.

DU BIST BEREIT MEHR FÜR DEINEN KÖRPER UND DEIN MINDSET ZU TUN?
Dann melde dich gleich an! 

Was es Dir bringt

Leben wie ein Biohacker!

 

Licht, Ernährung, Bewegung, Schlaf und vieles mehr - nach diesem Retreat verstehst du, welche Einflussfaktoren auf Deinen Körper und damit auch auf Deine Gesundheit einwirken. Du lernst, die Chancen, Potentiale und Möglichkeiten für mehr Leistung sowie bessere Erholung zu erkennen. Du verstehst, wie du diese für Dich nutzbar machen und in deinen Alltag integrieren kannst. Du begreifst, wie du Deine Resilienz (Widerstandskraft) stärken, Deine Gesundheit verbessern und Dein Wohlbefinden nachhaltig stärken kannst.

Benefits

Produktivität

Wohlbefinden

Regeneration

Lebensenergie

Gesund und Fit im Job

Wir verbringen viel Zeit im Büro und achten nicht auf die zahlreichen, unsichtbaren Gefahren: Zu langes Sitzen, permanentes Kunstlicht, viel zu viel Kaffee, eintöniges Kantinenessen und ein konstant hohes Stresslevel. Als Biohacker lernst du all diese Einflussfaktoren verstehen. Aber noch wichtiger - Du entwickelst Handlungskompetenz, um Deinen Büroalltag gesundheitlich zu optimieren! Für mehr Energie, einen laserscharfen Fokus und höchste Produktivität in deinem Job.

Wiedergeboren im eigenen Körper

Ständig aktiv und mit unruhigem Geist haben wir das Gespür für unseren eigenen Körper verloren. Zu oft leben wir gegen die natürlichen Rhythmen, die unseren Geist und unseren Körper mit all seinen Prozessen steuern.

 

Als Biohacker ist es dir jedoch möglich die Signale deines Körpers zu verstehen. Du erfährst, wie dein eigener, zirkadianer Rhythmus funktioniert und welche Möglichkeiten du besitzt, diesen zu optimieren. So bringst du Spitzenleistung wenn es darauf ankommt und nutzt aktive Ruhepausen für mehr Recovery. 

Schlafen wie ein Baby

Schlafen ist essentiell für unsere Gesundheit, denn nur hier können Körper und Geist endlich zur Ruhe kommen. Nur durch eine optimale Nachtruhe ist das Wachstum, die Regeneration und die Integration gewährleistet. Deshalb ist Biohackern ihr Schlaf heilig und deshalb bringen wir dir in unserem Retreat bei, wie sich dein Körper Nachts schneller erholen kann, dein Gehirn sich besser reinigt und dein Gedächtnis mehr Speicherkapazitäten aufbringt. Denn bereits kleine Veränderungen können großes bewirken und dir deinen langersehnten erholsamen Schlaf verschaffen.

Grenzenlose  Energie

Vieles im Alltag hat Einfluss darauf wie wir uns fühlen, doch die meisten von uns reagieren lediglich passiv auf die täglichen Energieräuber. Es kommt sogar so weit, dass wir chronische Müdigkeit und Brain Fog als «normal» empfinden, da wir keinen Zugriff auf unser inhärentes Potential haben. Als Biohacker ist das nicht länger akzeptabel! DU übernimmst ab sofort die Eigenverantwortung für deine Energie. Wir zeigen dir die Methoden und Techniken, mit denen du deine Energieressourcen verbessern und wieder vollen Zugriff auf dein Potential erhalten kannst.

Gastgeber

#BIOHACKINGRETREAT

Deine Gastgeber & Coaches

BEKANNT AUS:

NZZ-Logo
Swiss Innovation Forum-Logo
IDM Südtirol-Logo
The Red Bulletin-Logo
Medumio-Logo
Biohacking Retreat Schweiz Rolf Duda

 Rolf 

Atemcoach, Wim Hof Instruktor und Biohacker 

Rolf Duda ist begeisterter Unternehmer, Eisschwimmer und Atemcoach. Durch seine langjährige Tätigkeit als Managementberater ist er mit den unsichtbaren Gefahren eines modernen Bürojobs bestens vertraut. Sein Programm "Artgerechte Bürohaltung" ist auf die Optimierung der Gesundheit im Bürojob zugeschnitten und unterstützt Unternehmen bei der aktiven Gesundheitsvorsorge ihrer Mitarbeiter. Sein Interesse für nachhaltige Gesundheit und die unzähligen Selbstexperimente haben ihn zum bekanntesten Biohacker der Schweiz gemacht.

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube

 Franco 

Fitnesstrainer, Massage- und Biokinematik Therapeut

Für Franco ist Biokinematik eine Berufung! 2006 gründete er deshalb seine eigene Bewegungspraxis mit dem Ziel Menschen dabei zu unterstützen ein neues Lebensgefühl zu entwickeln - ganz ohne Schmerzen, dafür wieder mit mehr Bewegungsfreiheit. Dort bieten Franco und sein Team Leistungen wie das Muskellängentraining, den Stoffwechsel-Kraftzirkel, das Biokinematische Bewegungstraining und die Schmerztherapie an. 

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube
Biohacking Retreat Schweiz Franco Capun
Biohacking Retreat Schweiz Ruud vd Wiel Transformatives Atmen

 Ruud 

Atemcoach und Experte für Transformative Atemmethode

Transformatives Atmen hat eine enorm positive psychologische, heilende, reinigende, meditative und beruhigende Wirkung auf unseren Körper und Geist. Das hat auch Ruud erkannt. Seit seiner Kindheit litt er unter körperlichen Problemen wie Asthma und Ekzemen. Erst als er 2018 seine damalige Firma verkaufte und sich auf eine Weltreise begab, lernte er die heilende Kraft von Meditation und Atmung kennen. Er absolvierte eine Ausbildung als Transformations-Coach und zahlreiche andere Ausbildungen. Aus diesen kombinierte er die besten Elemente und entwickelte seine eigene Techniken, um auch anderen so gut wie möglich helfen zu können.

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube

DU BIST BEREIT DEINE GESUNDHEIT AUF EIN NEUES LEVEL ZU HEBEN?
Dann melde dich gleich an! 

#MADRISAJOCH

In diesem exklusiven Berghotel übernachtest du

Hotel

#SPONSOREN

Diese Produkte stehen dir zum Biohacken bereit

Sponsoren
Biohacking Retreat Mito Care Drink

Antioxidantien

Dein natürlicher 

Powerdrink für mehr Vitalität und Leistungsfähigkeit.

Aquavolta
Aquacentrum-Logo-Wasserionisierer-Wasserfilter-Umkehrosmose-Rg-1

Wasser

Dein Booster mit hohem H2-Gehalt.

Luminousred Logo

Rotlicht

Deine Photobiomodulation Geräte für Zellgesundheit und bessere Regeneration.

#BIOHACKINGRETREAT

Dein Biohacking Retreat im Überblick

Retreat Details

 Art 

Biohacking, Resilienztraining, Persönlichkeitsentwicklung, Kältetraining, Coaching, Aktivurlaub, Gesundheits-Retreat

 Datum 

Donnerstag 15. September - Sonntag 18. September 2022

 Ort 

7246 St.Antönien (Schweiz)

 Unterkunft 

 Verpflegung 

Hotel Madrisajoch | Belegung im Doppelzimmer

Vollpension

 Leistungen 

  • Einführung in die Grundlagen des Biohacking

  • Kältetraining mit Adrenalin-Kick

  • Vielfältige Breathwork-Sessions

  • Testmöglichkeiten für Biohacking-Gadgets

  • Neues Wissen über deinen Körper und Geist

  • Ausreichend Möglichkeiten zum angeregten Austausch mit Gleichgesinnten und Entspannung im Wellnessbereich

 Preis 

 2.550 CHF 

Eis Textur
Testimonial Biohacking Retreat David Hablützel

David

Profi-Snowboarder

#BiohackingRETREAT

Teilnehmerstimmen

#BIOHACKINGRETREAT

Impressionen

Noch Fragen?! Schreibe uns...

Vielen Dank für deine Nachricht!

bottom of page