Verschneite Berge

#Ernährung

Ernährung

Is(s) besser!


Dass die richtige Ernährung entscheidenden Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit hat, ist nichts Neues mehr. Doch selten war es so schwer wie heute, sich „richtig“ zu ernähren. Denn immer neue Lebensmittelskandale, aber auch neue Ernährungs-Trends verunsichern die Verbraucher.

Die stellen sich viele Fragen – hier eine kleine Auswahl:

Sollte ich nur noch Bio-Produkte kaufen?
Ist vegetarisches Essen das Richtige für mich?
Soll ich vegan leben?
Führe ich meinem Körper alle wichtigen Nährstoffe zu?
Esse ich vielleicht doch lieber Paleo?
Oder mache ich eine ketogene Diät?


Du siehst: Den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist gar nicht so einfach. Schließlich soll auch der Genuss nicht auf der Strecke bleiben…denn wer will schon sein ganzes Leben wie ein asketischer Mönch essen? Eben.

Also lass uns darüber reden, was für dich ganz persönlich am besten ist. Wie Du abwechslungsreich und gesund kochen kannst, ohne lange in der Küche zu stehen. Und wie Du auf Reisen oder in der Betriebskantine die richtige Wahl triffst.

Wenn du stets auf dem Laufenden bleiben möchtest, melde dich gerne zum PEAKWOLF Newsletter an und ich informiere dich, sobald ein neuer Blogbeitrag erscheint.

Blogbeiträge Zum Thema Ernährung