Endlich erfolgreich - Wie du deine Vorhaben richtig umsetzen kann

Aktualisiert: 3. Mai 2021


Heute mache ich ein 10 Minuten Workout! Hast du dich auch schon dabei erwischt, einen kleinen Task wie eine kurze Sporteinheit in deinen Tag einbauen zu wollen, nur um am Ende festzustellen, dass du es wieder einmal nicht geschafft hast?


Immer wieder nehmen wir uns scheinbar kleine Dinge oder geringe Veränderungen in unserem Leben vor und schaffen es dennoch nicht, diese in unseren Alltag zu integrieren. Doch woran liegt es, dass wir oft schon an kleinen #Herausforderungen scheitern? Sind wir tatsächlich zu beschäftigt oder sogar zu undiszipliniert, um ein paar Minuten für ein Workout oder eine Meditation in unseren Tag einzubauen?


Sportequipment liegt auf dem Boden.


Neue Aufgaben oder Veränderungen, egal wie klein diese auch erscheinen mögen, zwingen uns ein Stück weit raus aus unserer #Komfortzone. Um etwas zu erreichen, müssen wir immer erst aktiv werden. Wenn es aber um uns selbst geht, lieben wir die Bequemlichkeit und sind ressourcenschonende Gewohnheitstiere.


Schaut man sich den Prozess einer Veränderung im Detail an, erkennt man aber sehr schnell die wiederkehrenden Muster, die schlussendlich zum Scheitern führen. Genau diese Muster wollen wir in diesem Beitrag analysieren und die