Berge in den Wolken

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Buteyko METHODe

ATEMCOACHING FÜR EINSTEIGER UND FORTGESCHRITTENE

ATMUNG NACH BUTEYKo Methode

mit der richtigen Atmung zur optimalen Versorgung deines Körpers

Das Atemcoaching nach Buteyko Methode verbessert innerhalb kürzester Zeit deine

  • Leistungsfähigkeit,

  • Schlafqualität und

  • Resilienz.

Auch dein gesundheitlicher Zustand und dein Wohlbefinden werden sich deutlich und nachhaltig verbessern. Du lernst deine Atmung bewusst zu steuern und aktiv für dich zu nutzen. Nimmt deine Chance wahr und erlerne mit unserem Buteyko Atemcoaching Kurs die gesunde Art zu Atmen.

Warum richtige Atmung wichtig ist?

 

Überatmung und chronisches Hyperventilieren

Die moderne Lebensweise hat ein rapides Tempo angenommen und das spiegelt sich auch in unserer Atmung wider. Fast Food, wenig Sport, sitzende Bürotätigkeiten und ständige Beanspruchung unseres Nervensystems durch Stressoren fordern ihren Tribut auf Kosten unserer Gesundheit. Auf der anderen Seite haben wir nie gelernt was es bedeutet “richtig” zu Atmen und vertrauen so auf falsche Glaubenssätze, die uns weiss machen wollen, dass schweres Atmen das Non plus Ultra sei. Das Resultat: wir atmen mehr als gut für uns wäre! An sich ist es nichts Schlimmes, könnte man meinen. Doch genauso wie übermässiges Essen, ist auch das übermässige Atmen ein gesundheitsschädliches Verhalten und sollte zum Wohle der körperlichen und mentalen Gesundheit schnellstmöglich korrigiert werden.  

Die nachfolgende Liste gibt einen Überblick über mögliche Anzeichen für eine Überatmung. Wie viele davon kommen dir bekannt vor?

  • regelmässiges Säufzen

  • Schnarchen

  • geräuschvolles Atmen in ruhigen Momenten

  • Bewegung des Brustkorbs beim Atmen

  • häufiges und tiefes Gähnen

  • Atem anhalten (Apnoe)

  • anstrengendes Atmen

All diese atembedingte Indikatoren werden oft über viele Jahre hinweg durch falsche Atmung kultiviert und stellen langfristig ein Gesundheitsrisiko dar. Das Gute?! Mit der richtiger Atemtechnik können alle gesundheitlichen Beschwerben, infolge übermässiger Atmung, bereits innerhalb weniger Wochen korrigiert werden. 

Aber nicht nur Menschen mit Atemproblemen profitieren von dieser Methode. Auch spezielle Arbeitsgruppen wie Yogalehrer, Sänger, Sportler, Speaker, Manager können die Buteyko Methode nutzen, um ihre persönliche Leistung zu verbessern oder sogar zu optimieren. Und natürlich auch Menschen, die ihr Wohlbefinden positiv verändern wollen oder aber einfach „richtiges Atmen“ erlernen wollen.  

 

In regelmäßigen Abständen bieten wir allgemeine Informationsveranstaltungen an, in denen wir die Inhalte und Ziele des Atemcoachings vorstellen. Die Termine findest du gleich unten in der Übersicht.

 

Buteyko Informationsveranstaltungen: übersicht 2021

entspannendes Mädchen

Buteyko-im August

Allgemeine Informationsveranstaltung

Komm vorbei und besuche unsere Infoveranstaltungen. Lerne deine Atmung kennen, mach den kostenlosen Test und erfahre, mit welchen Methoden du gezielt Einfluss auf dein autonomes Nervensystem nehmen kannst.

entspannendes Mädchen

Buteyko-im November

Allgemeine Informationsveranstaltung

Komm vorbei und besuche unsere Infoveranstaltungen. Lerne deine Atmung kennen, mach den kostenlosen Test und erfahre, mit welchen Methoden du gezielt Einfluss auf dein autonomes Nervensystem nehmen kannst.

entspannendes Mädchen

Buteyko-im Januar 2022

Allgemeine Informationsveranstaltung

Komm vorbei und besuche unsere Infoveranstaltungen. Lerne deine Atmung kennen, mach den kostenlosen Test und erfahre, mit welchen Methoden du gezielt Einfluss auf dein autonomes Nervensystem nehmen kannst.

Du bist dir nicht sicher, ob die Buteyko Atemtechnik das Richtige für dich ist? Gerne bieten wir dir ein kostenloses telefonisches Vorgespräch an, um deine aktuelle Situation und deine Ziele abzuklären.

 

Ruf gleich an oder vereinbare gerne einen Rückruf.

 

Furcht ist Erregung ohne Atem.

dr. Fritz Perls

Die Atmung ist das erste, nicht das letzte, was man prüfen muss, wenn Müdigkeit, Krankheit oder andere Anzeichen einer Energiestörung vorliegen.

dr. sheldon saul hendler

Spüre, wie der Atem deinen Körper beruhigt und ihn heilt. Wie ein fähiger Töpfer, der dem Lehm zuschaut, der sich auf der Töpferscheibe dreht, nimmst du wahr, wie jede Einatmung in eine Ausatmung übergeht, um wieder zurückzukehren in die Einatmung, wieder und immer wieder.

dr. Konstantin P. Buteyko

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