top of page

Cold & Breath Retreat

Cold & Breath Retreat wird dein Leben verändern.
Melde dich jetzt an und entdecke deine Möglichkeiten jenseits der Komfortzone!

Cold & Breath Wochenende mit Peakwolf

13.-15. Dezember 2024

Cold & Breath

2 1/2 Tage Intensiv-Programm in Gadmen

Du willst mehr über das Thema Kälte und Atmung wissen? Dann ist das Cold & Breath Retreat genau das Richtige für Dich! In diesem 2 1/2-tägigen Retreat, für Anfänger und Fortgeschrittene lernst Du, wie Du mit der Kraft der Kälte und bewusster Atmung Deine Gesundheit verbessern, Deine Resilienz stärken und Deine Leistungsfähigkeit steigern kannst.

Tauche ein in das ultimative Erlebnis: Cold & Breath Retreat in Gadmen! Entdecke die faszinierende Welt der Kälte und Atmung und lerne, wie du dein autonomes Nervensystem beeinflussen kannst.

Neben wertvollem Fachwissen aus der aktuellen Wissenschaft und Forschung bekommst du auch Einblicke in die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet des Biohacking. Gemeinsam tauchen wir tief in dieses spannende Thema ein und entdecken die Möglichkeiten, unsere körperlichen und geistigen Grenzen zu überwinden.

Ein absolutes Highlight ist das Winterwandern in Badekleidung! Ja, du hast richtig gehört. Wir zeigen dir, wie du dich in winterlicher Umgebung in Badekleidung wohl fühlen kannst und geniesse dabei die beeindruckende Naturkulisse von Gadmen.

Zu guter Letzt erwartet dich das ultimative Eisbad-Erlebnis. Du wirst über dich hinauswachsen und deine Komfortzone verlassen, während du dich in das erfrischende Eiswasser wagst. Spüre die Energie und die positive Auswirkung auf deinen Körper.

Verpasse nicht die Gelegenheit, an diesem aussergewöhnlichen Wochenende teilzunehmen. Melde dich jetzt an und sei dabei, wenn wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen überschreiten!

Nach diesem Cold & Breath Retreat wirst Du alles über Kälte & Atmung wissen. 

überblick

Leistungen

- Kälte- und Atmung Workshop
- Einführung in verschiedene Atemtechniken
- Breathwork Sessions wie Soma Breath und Transformative Atmung
- Eisbaden zur Stärkung der körperlichen und mentalen Resilienz
- Einführung in das Konzept des Biohacking und seine Anwendung im Alltag
- Vermittlung von Wissen über das Nervensystem und seine Rolle bei der Regulierung von Stressreaktionen
- Winterwanderung in Badebekleidung unter Aufsicht erfahrener Instruktoren
- Praktische Anwendungen der Atemtechniken im Alltag zur Steigerung des Wohlbefindens
- Gemeinsame Aktivitäten und Austausch mit anderen Teilnehmern zur Unterstützung des persönlichen Wachstums

Ort & Unterkunft

3863 Gadmen (Schweiz)

Hotel Gadmer Lodge (Buchung durch Teilnehmer)

Halbpension (Frühstücksbuffet & 3-Gänge am Abend) 

Preis

500.- CHF 

exkl. Unterkunft und Verpflegung

Zahlung in EURO möglich! CHF 500.- = EUR 500.-

Rolf Cold & Breath Retreat Schweiz

Hinweis: Plätze sowie Hotelzimmer sind verfügbar!

Hotelreservierung bitte per E-Mail oder telefonisch, da online geblockt. 

ARD Doku mit Rolf:
Mein Körper. Meine Wohlfühltemperatur – Kälte

Cold and Breath Retreat Teilnehmer Winterwanderung in Badebekleidung

Programm

1

Tag - Freitag

17:00 - 18:00 Begrüssung 

18:00 - 19:00 Breathwork

19:00 - 20:00 Abendessen
21:00 - 23:00 Hot Pot & Sauna

2

Tag - Samstag

07:30 - 08:30 Atemmeditation 

09:00 - 10:00 Frühstück

10:30 - 12:30 Theorie Atmung

13:00 - 14:30 Mittagspause 

14:30 - 16:00 Buteyko Methode

16:00 - 18:00 Eisbaden

18:00 - 19:00 Hot Pot & Sauna

19:00 Abendessen

3

Tag - Sonntag

07:30 - 08:30 Transformative Atmung 

09:00 - 10:00 Frühstück

10:30 - 12:30 Theorie Kältetraining

13:00 - 15:00 Winterwanderung

15:00 - 16:00 Mittagspause 

16:00 - 17:00 Abschluss & Sharing

Breathwork

Entdecke vielfältige Atemtechniken und lerne, wie du sie wirkungsvoll im Alltag nutzt.

Beim Cold & Breath Retreat in der Schweiz tauchst du tief in die Welt der Atemtechniken ein. Dich erwarten verschiedene Breathwork-Sessions, die sorgfältig darauf ausgelegt sind, dich in die facettenreiche Welt des Atmens einzuführen. Diese Sessions sind speziell darauf abgestimmt, dich nicht nur mit einer einzelnen Atemtechnik vertraut zu machen, sondern dich in verschiedene Methoden einzuführen, die dir helfen, deinen Atem bewusst zu kontrollieren und zu nutzen. Jede Session ist einzigartig konzipiert, um deine individuelle Praxis zu vertiefen, dein Wohlbefinden zu steigern und dir Wege aufzuzeigen, wie du Atemtechniken im Alltag als Instrument für mehr Klarheit, Energie und Stressresilienz einsetzen kannst. Unser Ziel ist es, dir ein umfassendes Erlebnis zu bieten, das dich ermächtigt, deine Atmung als Schlüssel zu mehr Lebensqualität zu nutzen – ganz im Biohacker-Stil.

Dieses Retreat ist eine einzigartige Kombination aus praxisorientiertem Wissen, einzigartigen Erfahrungen und echter Verwandlung. Stell dich darauf ein, die Kunst des bewussten Atmens zu entdecken und die mächtige Wirkung zu erfahren, die ein gezieltes Atmen auf dein persönliches Wachstum haben kann. Bereit für ein Erlebnis, das nicht nur dein Wochenende, sondern dein gesamtes Leben bereichern kann? Dann freue dich darauf, deinen Atem in ein kraftvolles Werkzeug für ein gesundes, harmonisches und energiegeladenes Dasein zu verwandeln.

Das Cold & Breath Weekend im Januar in Gadmen war unglaublich Bereichernd in jeglicher Hinsicht. Das Eisbaden und die Winterwanderung in Shorts zeigten mir, dass Kälte ein guter Freund und Lehrmeister sein kann. Was mich aber umgehauen hat, waren die geführten Atemsessions. Nie im Leben hätte ich gedacht, wie tief dies gehen kann. Es ist mit Worten fast nicht zu beschreiben, ich kann nur empfehlen, dies mal an sich selber zu erleben. Einfach fantastisch! Das Eiswasser war cool & krass aber die Atemsessions haben meinen Horizont in Bezug auf das Potential, welches in einem schlummert, erweitert. Rolf, du und dein Team waren grossartig! Vielen herzlichen Dank für dieses Erlebnis. Wenn's passt, bin ich im nächsten Winter gerne wieder mit dabei.

Markus
Cold and Breath Retreat Eisbaden Gadmen Schweiz

...Nach diesem Wochenende war ich wie neu geboren. Durch die Atmung geht man ins Unterbewusstsein um zu sehen was man mit sich so lange schleppte, was man nicht im Leben verarbeiten konnte. In diesem Moment wo ich es sah wurde mir bewusst von wo ich diese Ängste hatte. Durch dieses Wochenende Atmung, Kälte und Minset hatte Rolf und sein Team mein neues ich gemacht. Ich fühlte mich befreit von den Negativen Sachen. Mein Leben hat sich in 180 Grad gewendet im Positiven Sinne. Ich habe keine Ängste oder Zweifel mehr. Dusche kalt und gehe jetzt auch mit meinem Mann in die Aare. Man schätz andere Sachen, schliesst neue Freundschaften. Es war super und mir geht es viel besser. Ich würde es wieder machen. Das verdank ich meinem Ehemann, Rolf und seinem Team.

Katarina

Kälte

Eisbaden und Winterwandern in Badebekleidung

Hast du jemals darüber nachgedacht, im Winter in Badebekleidung zu wandern? Beim Cold & Breath Retreat bieten wir dir die Möglichkeit mit Kälte und Breathwork, deine Energie auf ein ganz neues Level zu bringen. Egal, ob du ein Neuling oder ein erfahrener Fitness-Profi bist, wir zeigen dir, wie du dich mithilfe von Kälte- und Atemtechniken zu einem mental und körperlich fitteren Menschen entwickeln kannst.

Auf dem Cold & Breath Retreat spielt die einzigartige Praxis des Winterwanderns und das Eisbaden eine zentrale Rolle. Bevor du dich jedoch diesen intensiven Erfahrungen der Kälteexposition stellst, nimmst du an einem umfassenden Workshop mit Rolf teil. In diesem Workshop vermittelt Rolf dir das notwendige Wissen, um sicher und kontrolliert die Kälte zu erleben. Es geht darum, wie du dich gefahrlos der Kälte aussetzen und deine physischen Grenzen erweitern kannst. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um all deine Fragen zu stellen und tief in die Theorie und Praktik des Umgangs mit Kälte einzutauchen. Rolf wird dir praktische Tipps geben und dir zeigen, wie du deinen Geist und Körper auf die Kälte vorbereiten und dabei maximales Wohlbefinden erreichen kannst. Jeder Schritt dieses Workshops ist darauf ausgerichtet, dir das Vertrauen und die Kompetenz zu geben, die du benötigst, um diese Herausforderungen selbstbewusst und mit Freude anzugehen.

Egal, ob du diese Herausforderung zum ersten Mal annimmst oder bereits Erfahrung mit Kälteanwendungen hast, unser Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und deine körperliche und mentale Stärke zu steigern. Mache dich bereit für eine unvergessliche Reise, die dich zu einer neuen Ebene des Wohlbefindens führen wird.

Cold and Breath Retreat Winterwanderung Schweiz

Was für ein unglaubliches Wochenende in Gadmen zum Cold & Breath im Januar 2023. Nicht nur eine tolle Lokation und eine mega Community, was Rolf , Ruud & Team geboten haben, war einmalig. Mich hat vor Allem die transformative Atmung in ihren Bann gezogen. Gebucht hatte ich Colddips & Coldwalk, bekommen habe ich ein Gesamtpaket, das Transformation ermöglicht. Ich bin unglaublich dankbar für das tolle Wochenende & werde wieder gehen. Vielen Dank Rolf!

Mirjam
Cold and Breath Gadmen Rolf alias Peakwolf

...Rolf überzeugte mich nicht nur mit seiner unglaublichen Kompetenz und Erfahrung! Für mich ist seine Energie, Begeisterung und seine Art das Ganze zu erklären, am Boden zu bleiben, einzigartig- großartig. Bei ihm spüre ich, dass wir durch unseren Verstand, Mut und unsere Offenheit für Neues, unserem Leben einen einzigartigen Wert verpassen können!...

Hannes

Bist Du bereit Deine Komfortzone zu verlassen und über Dich hinauszuwachsen?

Sicher dir dein Ticket

Cold & Breath Retreat
Cold & Breath Retreat
Mehrere Termine
NUR NOCH 234 TAGE BIS ZUM EVENT
13. Dez. 2024, 17:00
Innertkirchen
Verlass mit uns deine Komfortzone und gewinne mehr Klarheit und Gelassenheit auf unserem Cold & Breath Retreat.
Cold and Breath Retreat Gadmen Eisbaden
Unterkunft

Unterkunft

Gadmer lodge

Gadmer Lodge

Wichtige Info

Die Zimmerbuchung erfolgt durch die Teilnehmer. Um ein Zimmer zu reservieren, bitten wir zwingend im Hotel anzurufen, da die Zimmer für das Cold & Breath Wochenende geblockt wurden und online als belegt angezeigt werden.

Preise

DZ mit Balkon CHF 129.- p.P.*
​​DZ mit Balkon zur Einzelnutzung CHF 179.- p.P.*
​DZ ohne Balkon CHF 119.- p.P.*

​DZ ohne Balkon zur Einzelnutzung CHF 169.- p.P.*

Einfache Unterkunft im Dorf CHF 120.- p.P.*   

 

*Die Preise verstehen sich inkl. Halbpension (Frühstücksbuffet sowie einfaches 3-Gänge am Abend) und exkl. der Kurtaxe von CHF 4.00 pro Person / Nacht.

Kontakt

Hinweis: Plätze sowie Hotelzimmer sind verfügbar!

Hotelreservierung bitte per E-Mail oder telefonisch, da online geblockt. 

Sicher dir dein Ticket

Cold & Breath Retreat
Cold & Breath Retreat
Mehrere Termine
NUR NOCH 234 TAGE BIS ZUM EVENT
13. Dez. 2024, 17:00
Innertkirchen
Verlass mit uns deine Komfortzone und gewinne mehr Klarheit und Gelassenheit auf unserem Cold & Breath Retreat.
bottom of page