top of page

Cold & Breath Retreat

Cold & Breath Retreat wird dein Leben verändern.
Melde dich jetzt an und entdecke deine Möglichkeiten jenseits der Komfortzone!

Cold & Breath Wochenende mit Peakwolf

13.-15. Dezember 2024

Cold & Breath

2 1/2 Tage Intensiv-Programm in Gadmen

Du willst mehr über das Thema Kälte und Atmung wissen? Dann ist das Cold & Breath Retreat genau das Richtige für Dich! In diesem 2 1/2-tägigen Retreat, für Anfänger und Fortgeschrittene lernst Du, wie Du mit der Kraft der Kälte und bewusster Atmung Deine Gesundheit verbessern, Deine Resilienz stärken und Deine Leistungsfähigkeit steigern kannst.

Tauche ein in das ultimative Erlebnis: Cold & Breath Retreat in Gadmen! Entdecke die faszinierende Welt der Kälte und Atmung und lerne, wie du dein autonomes Nervensystem beeinflussen kannst.

Neben wertvollem Fachwissen aus der aktuellen Wissenschaft und Forschung bekommst du auch Einblicke in die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet des Biohacking. Gemeinsam tauchen wir tief in dieses spannende Thema ein und entdecken die Möglichkeiten, unsere körperlichen und geistigen Grenzen zu überwinden.

Ein absolutes Highlight ist das Winterwandern in Badekleidung! Ja, du hast richtig gehört. Wir zeigen dir, wie du dich in winterlicher Umgebung in Badekleidung wohl fühlen kannst und geniesse dabei die beeindruckende Naturkulisse von Gadmen.

Zu guter Letzt erwartet dich das ultimative Eisbad-Erlebnis. Du wirst über dich hinauswachsen und deine Komfortzone verlassen, während du dich in das erfrischende Eiswasser wagst. Spüre die Energie und die positive Auswirkung auf deinen Körper.

Verpasse nicht die Gelegenheit, an diesem aussergewöhnlichen Wochenende teilzunehmen. Melde dich jetzt an und sei dabei, wenn wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen überschreiten!

Nach diesem Cold & Breath Retreat wirst Du alles über Kälte & Atmung wissen. 

überblick

Leistungen

- Kälte- und Atmung Workshop
- Einführung in verschiedene Atemtechniken
- Breathwork Sessions wie Soma Breath und Transformative Atmung
- Eisbaden zur Stärkung der körperlichen und mentalen Resilienz
- Einführung in das Konzept des Biohacking und seine Anwendung im Alltag
- Vermittlung von Wissen über das Nervensystem und seine Rolle bei der Regulierung von Stressreaktionen
- Winterwanderung in Badebekleidung unter Aufsicht erfahrener Instruktoren
- Praktische Anwendungen der Atemtechniken im Alltag zur Steigerung des Wohlbefindens
- Gemeinsame Aktivitäten und Austausch mit anderen Teilnehmern zur Unterstützung des persönlichen Wachstums

Ort & Unterkunft

3863 Gadmen (Schweiz)

Hotel Gadmer Lodge (Buchung durch Teilnehmer)

Halbpension (Frühstücksbuffet & 3-Gänge am Abend) 

Preis

500.- CHF 

exkl. Unterkunft und Verpflegung

Zahlung in EURO möglich! CHF 500.- = EUR 500.-

Rolf Cold & Breath Retreat Schweiz

Hinweis: Plätze sowie Hotelzimmer sind verfügbar!

Hotelreservierung bitte per E-Mail oder telefonisch, da online geblockt. 

ARD Doku mit Rolf:
Mein Körper. Meine Wohlfühltemperatur – Kälte

Cold and Breath Retreat Teilnehmer Winterwanderung in Badebekleidung

Programm

1

Tag - Freitag

17:00 - 18:00 Begrüssung 

18:00 - 20:00 Breathwork

20:00 - 21:00 Abendessen
21:00 - 23:00 Hot Pot & Sauna

2

Tag - Samstag

07:30 - 08:30 Atemmeditation 

09:00 - 10:00 Frühstück

10:30 - 12:30 Theorie Kälte / Atmung

13:00 - 14:30 Mittagspause 

14:30 - 16:00 Buteyko Methode

16:00 - 18:00 Eisbaden

18:00 - 19:00 Hot Pot & Sauna

19:00 Abendessen

3

Tag - Sonntag

07:30 - 08:30 Emotion Flow

09:00 - 10:00 Frühstück

10:30 - 12:30 Theorie Kälte / Atmung

13:00 - 15:00 Winterwanderung

15:00 - 16:00 Mittagspause 

16:00 - 17:00 Abschluss & Sharing

Breathwork

Entdecke vielfältige Atemtechniken und lerne, wie du sie wirkungsvoll im Alltag nutzt.

Beim Cold & Breath Retreat in der Schweiz tauchst du tief in die Welt der Atemtechniken ein. Dich erwarten verschiedene Breathwork-Sessions, die sorgfältig darauf ausgelegt sind, dich in die facettenreiche Welt des Atmens einzuführen. Diese Sessions sind speziell darauf abgestimmt, dich nicht nur mit einer einzelnen Atemtechnik vertraut zu machen, sondern dich in verschiedene Methoden einzuführen, die dir helfen, deinen Atem bewusst zu kontrollieren und zu nutzen. Jede Session ist einzigartig konzipiert, um deine individuelle Praxis zu vertiefen, dein Wohlbefinden zu steigern und dir Wege aufzuzeigen, wie du Atemtechniken im Alltag als Instrument für mehr Klarheit, Energie und Stressresilienz einsetzen kannst. Unser Ziel ist es, dir ein umfassendes Erlebnis zu bieten, das dich ermächtigt, deine Atmung als Schlüssel zu mehr Lebensqualität zu nutzen – ganz im Biohacker-Stil.

Dieses Retreat ist eine einzigartige Kombination aus praxisorientiertem Wissen, einzigartigen Erfahrungen und echter Verwandlung. Stell dich darauf ein, die Kunst des bewussten Atmens zu entdecken und die mächtige Wirkung zu erfahren, die ein gezieltes Atmen auf dein persönliches Wachstum haben kann. Bereit für ein Erlebnis, das nicht nur dein Wochenende, sondern dein gesamtes Leben bereichern kann? Dann freue dich darauf, deinen Atem in ein kraftvolles Werkzeug für ein gesundes, harmonisches und energiegeladenes Dasein zu verwandeln.

Das Cold & Breath Weekend im Januar in Gadmen war unglaublich Bereichernd in jeglicher Hinsicht. Das Eisbaden und die Winterwanderung in Shorts zeigten mir, dass Kälte ein guter Freund und Lehrmeister sein kann. Was mich aber umgehauen hat, waren die geführten Atemsessions. Nie im Leben hätte ich gedacht, wie tief dies gehen kann. Es ist mit Worten fast nicht zu beschreiben, ich kann nur empfehlen, dies mal an sich selber zu erleben. Einfach fantastisch! Das Eiswasser war cool & krass aber die Atemsessions haben meinen Horizont in Bezug auf das Potential, welches in einem schlummert, erweitert. Rolf, du und dein Team waren grossartig! Vielen herzlichen Dank für dieses Erlebnis. Wenn's passt, bin ich im nächsten Winter gerne wieder mit dabei.

Markus

Cold and Breath Retreat Eisbaden Gadmen Schweiz

...Nach diesem Wochenende war ich wie neu geboren. Durch die Atmung geht man ins Unterbewusstsein um zu sehen was man mit sich so lange schleppte, was man nicht im Leben verarbeiten konnte. In diesem Moment wo ich es sah wurde mir bewusst von wo ich diese Ängste hatte. Durch dieses Wochenende Atmung, Kälte und Minset hatte Rolf und sein Team mein neues ich gemacht. Ich fühlte mich befreit von den Negativen Sachen. Mein Leben hat sich in 180 Grad gewendet im Positiven Sinne. Ich habe keine Ängste oder Zweifel mehr. Dusche kalt und gehe jetzt auch mit meinem Mann in die Aare. Man schätz andere Sachen, schliesst neue Freundschaften. Es war super und mir geht es viel besser. Ich würde es wieder machen. Das verdank ich meinem Ehemann, Rolf und seinem Team.

Katarina

Kälte

Eisbaden und Winterwandern in Badebekleidung

Hast du jemals darüber nachgedacht, im Winter in Badebekleidung zu wandern? Beim Cold & Breath Retreat bieten wir dir die Möglichkeit mit Kälte und Breathwork, deine Energie auf ein ganz neues Level zu bringen. Egal, ob du ein Neuling oder ein erfahrener Fitness-Profi bist, wir zeigen dir, wie du dich mithilfe von Kälte- und Atemtechniken zu einem mental und körperlich fitteren Menschen entwickeln kannst.

Auf dem Cold & Breath Retreat spielt die einzigartige Praxis des Winterwanderns und das Eisbaden eine zentrale Rolle. Bevor du dich jedoch diesen intensiven Erfahrungen der Kälteexposition stellst, nimmst du an einem umfassenden Workshop mit Rolf teil. In diesem Workshop vermittelt Rolf dir das notwendige Wissen, um sicher und kontrolliert die Kälte zu erleben. Es geht darum, wie du dich gefahrlos der Kälte aussetzen und deine physischen Grenzen erweitern kannst. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um all deine Fragen zu stellen und tief in die Theorie und Praktik des Umgangs mit Kälte einzutauchen. Rolf wird dir praktische Tipps geben und dir zeigen, wie du deinen Geist und Körper auf die Kälte vorbereiten und dabei maximales Wohlbefinden erreichen kannst. Jeder Schritt dieses Workshops ist darauf ausgerichtet, dir das Vertrauen und die Kompetenz zu geben, die du benötigst, um diese Herausforderungen selbstbewusst und mit Freude anzugehen.

Egal, ob du diese Herausforderung zum ersten Mal annimmst oder bereits Erfahrung mit Kälteanwendungen hast, unser Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und deine körperliche und mentale Stärke zu steigern. Mache dich bereit für eine unvergessliche Reise, die dich zu einer neuen Ebene des Wohlbefindens führen wird.

Cold and Breath Retreat Winterwanderung Schweiz

Was für ein unglaubliches Wochenende in Gadmen zum Cold & Breath im Januar 2023. Nicht nur eine tolle Lokation und eine mega Community, was Rolf , Ruud & Team geboten haben, war einmalig. Mich hat vor Allem die transformative Atmung in ihren Bann gezogen. Gebucht hatte ich Colddips & Coldwalk, bekommen habe ich ein Gesamtpaket, das Transformation ermöglicht. Ich bin unglaublich dankbar für das tolle Wochenende & werde wieder gehen. Vielen Dank Rolf!

Mirjam

Cold and Breath Gadmen Rolf alias Peakwolf

...Rolf überzeugte mich nicht nur mit seiner unglaublichen Kompetenz und Erfahrung! Für mich ist seine Energie, Begeisterung und seine Art das Ganze zu erklären, am Boden zu bleiben, einzigartig- großartig. Bei ihm spüre ich, dass wir durch unseren Verstand, Mut und unsere Offenheit für Neues, unserem Leben einen einzigartigen Wert verpassen können!...

Hannes

Bist Du bereit Deine Komfortzone zu verlassen und über Dich hinauszuwachsen?

Sicher dir dein Ticket

COLD & BREATH RETREAT: Kälte, Eisbaden und Breathwork
COLD & BREATH RETREAT: Kälte, Eisbaden und Breathwork
Mehrere Termine
NUR NOCH 148 TAGE BIS ZUM EVENT
13. Dez. 2024, 17:00
Innertkirchen
Verlass mit uns deine Komfortzone und gewinne mehr Klarheit und Gelassenheit auf unserem Cold & Breath Retreat.
  • Warum sollte ich eine Blaulichtblockerbrille tragen?
    Es gibt zahlreiche Gründe, warum eine Blaulichtfilter Brille eine kluge Investition für deine Augengesundheit ist. Wenn du viel Zeit vor dem Computer, Tablet oder Handy verbringst, bist du dem schädlichen blauen Licht ausgesetzt, das von diesen Geräten ausgeht. Eine Blaulichtfilter Brille blockiert dieses schädliche Licht und schützt somit deine Augen vor möglichen Schäden. Darüber hinaus kann das Tragen einer Blaulichtfilter Brille auch dazu beitragen, dass du besser schläfst. Studien haben gezeigt, dass blaues Licht den Schlafzyklus stören kann, indem es die Produktion von Melatonin reduziert. Indem du eine Blaulichtfilter Brille trägst, reduzierst du die Menge an blauem Licht, die deine Augen erreicht, und hilfst somit deinem Körper, sich auf einen gesunden Schlaf vorzubereiten. Eine Blaulichtfilter Brille kann auch dazu beitragen, Augenbelastung und Ermüdung zu reduzieren, die durch langfristiges Arbeiten am Computer, Handy, Fernsehen oder Lesen verursacht werden können. Insgesamt kann eine Blaulichtfilter Brille dazu beitragen, deine Augengesundheit und dein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern. Investiere in deine Augen und schütze sie vor schädlichem blauem Licht. Du wirst den Unterschied spüren und deine Augen werden es dir danken.
  • Was ist blaues Licht?
    Kurzwellige Lichtwellen mit enormer Energie stecken im blauen Licht, welches auch unter dem Namen High-Energy Visible Light, kurz HEV-Licht, bekannt ist. Vorwiegend in der Mittagssonne erfahren wir die natürliche Form des blauen Lichts. Dabei spielt es eine bedeutende Rolle bei der Regulierung unseres Hormonhaushalts und unserer inneren Uhr. Tagsüber ist der Blauanteil des Lichts sehr hoch und verleiht uns Energie, indem es unseren Kreislauf ankurbelt und Müdigkeit fernhält. Sobald das natürliche Licht abnimmt und wärmere Farben aufleuchten, signalisiert das Gehirn, dass es Zeit ist, in den Schlafmodus zu wechseln. Das Problem ist, dass blaues Licht auch in vielen elektronischen Geräten wie Tablets, Handys, Computern und LED-Lampen enthalten ist. Diese modernen Lichtquellen haben einen höheren blauen Lichtanteil als natürliche Lichtquellen und setzen uns daher einer abweichenden spektralen Zusammensetzung ausgesetzt. Dies führt dazu, dass wir heutzutage deutlich mehr blauem Licht ausgesetzt sind als früher, oft bis spät in die Nacht hinein. Dies kann unser Schlafverhalten und unsere Gesundheit beeinträchtigen.
  • Wo ist der Unterschied zu transparenten Blaulichtblockerbrillen?
    Transparente Blaulichtfilter Brillen können nur einen kleinen Teil des blauen Lichts blockieren. Für eine vollständige Filterung des Blaulichtspektrums brauchst du ein echtes Blaulichtschutzschild. Wenn du also deinen Augen und deinem Schlaf eine umfassende Entlastung gönnen möchtest, greife zu einem Blaulichtfilter wie die von Peakwolf und genieße einen erholsamen Schlaf sowie gestärkte Augen.
  • Wo ist der Unterschied zu einer Software wie dem NightShift Modus?
    Softwareseitige Filter wie der NightShift Modus reduzieren den Anteil an blauem Licht nur teilweise. Da wir durchschnittlich 8 Stunden am Tag vor einem Computer, Fernseher oder Handy verbringen ist ein echter Blaulichtschutz unabdingbar. Weiterhin bieten solche Softwarelösungen keinen Schutz für künstlichen Blauchlicht Quellen wie z.B.: Außen- und Innenraumleuchten, Autoscheinwerfer usw.
  • Worin liegt der Unterschied zwischen Gelben und Orangen Blaulichtfilter Brillen?
    Blaulichtfilter Brillen mit gelber Färbung blocken 80% des blauen Licht. Im Allgemeinen gilt, dass je dunkler die Färbung der Gläser ist (von gelb bis orange), desto mehr Blaulicht blockiert wird. Mit anderen Worten, es werden mehr Wellenlängen im sichtbaren Spektrum geblockt, je "Oranger" die Brille ist. Eine orangefarbene Brille blockt 99% des blauen Lichts und kann sogar grünes Licht herausfiltern.
  • Wann nutze ich am besten eine Blaulichtfilter Brille mit gelben Gläsern?
    Mit Blaulichtfilter Brillen mit gelben Gläsern schonst du auch bei langer Bildschirmarbeit deine Augen und bleibst somit produktiver. Die Brillen sind perfekt für Menschen, die viel unterwegs sind und trotzdem ihren Laptop oder ihr Handy nutzen möchten, ohne ihre Augen zu belasten. Mit diesen Arbeitsschutzbrillen wirst du dich besser fühlen und deine Arbeit effektiver erledigen können.
  • Wann nutze ich am besten eine Blaulichtfilter Brille mit orangen Gläsern?
    Die Blaulichtfilter Brille mit orangenen Gläsern entlastet deine Augen in den Abendstunden. Sie hilft bei der Produktion von Melatonin - dem Hormon, das für einen gesunden Schlafzyklus unerlässlich ist, indem Blaulicht geblockt wird und bereitet deinen Körper auf einen erholsamen und gesunden Schlaf vor.
  • Was ist ein FAQ-Abschnitt?
    Ein FAQ-Abschnitt beantwortet häufig gestellte Fragen zu deinem Unternehmen, z.B. „Wohin kann geliefert werden?“, „Was sind die Öffnungszeiten?“ oder „Wie buche ich eine Dienstleistung?“. Mit FAQ erleichterst du Besuchern die Navigation auf deiner Website und verbesserst gleichzeitig deine SEO.
Cold and Breath Retreat Gadmen Eisbaden
Unterkunft

Unterkunft

Gadmer lodge

Gadmer Lodge

Wichtige Info

Die Zimmerbuchung erfolgt durch die Teilnehmer. Um ein Zimmer zu reservieren, bitten wir zwingend im Hotel anzurufen, da die Zimmer für das Cold & Breath Wochenende geblockt wurden und online als belegt angezeigt werden.

Preise

DZ mit Balkon CHF 129.- p.P.*
​​DZ mit Balkon zur Einzelnutzung CHF 179.- p.P.*
​DZ ohne Balkon CHF 119.- p.P.*

​DZ ohne Balkon zur Einzelnutzung CHF 169.- p.P.*

Einfache Unterkunft im Dorf CHF 120.- p.P.*   

 

*Die Preise verstehen sich inkl. Halbpension (Frühstücksbuffet sowie einfaches 3-Gänge am Abend) und exkl. der Kurtaxe von CHF 4.00 pro Person / Nacht.

Kontakt

Hinweis: Plätze sowie Hotelzimmer sind verfügbar!

Hotelreservierung bitte per E-Mail oder telefonisch, da online geblockt. 

Sicher dir dein Ticket

COLD & BREATH RETREAT: Kälte, Eisbaden und Breathwork
COLD & BREATH RETREAT: Kälte, Eisbaden und Breathwork
Mehrere Termine
NUR NOCH 148 TAGE BIS ZUM EVENT
13. Dez. 2024, 17:00
Innertkirchen
Verlass mit uns deine Komfortzone und gewinne mehr Klarheit und Gelassenheit auf unserem Cold & Breath Retreat.
bottom of page