top of page

Resilienz-Seminare: Stress im Büro besser meistern

Aktualisiert: 27. Jan. 2022

Teil 1


Sieg oder Niederlage? Lösungen finden oder untergehen? Beruflich aufsteigen oder stagnieren? All diese Fragen beantwortet nicht der Zufall, sondern die eigene psychische Widerstandsfähigkeit.


Das Schlagwort lautet hier #Resilienz – ein Fachbegriff, der heutzutage immer populärer wird. Denn neben unserer körperlichen Konstitution, ist natürlich auch unsere geistige Gesundheit und mentale Ausgeglichenheit von größtmöglicher Bedeutung. Für uns selbst, genauso wie für unser Privatleben und für unseren Beruf ist deshalb eine hohe Resilienz erstrebenswert. Denn diese entscheidet darüber, ob wir Krisen bewältigen können, Ausnahmesituationen gewachsen sind und selbst in enormen Stresssituationen den Überblick behalten können. Der Clou hierbei ist jedoch, dass Resilienz nicht von unseren Genen oder unseren Kindheitserfahrungen determiniert wird, sondern in jedem Alter noch trainiert werden kann.


Deshalb biete ich mit Peakwolf Resilienz-Seminare, Workshops und Events an, die alle darauf ausgerichtet sind, deine Widerstandsfähigkeit aufzubauen und langfristig zu festigen. Doch das ist nicht nur für jeden Einzelnen relevant, sondern natürlich auch für alle sozialen Gruppen – denn eine Gruppe ist immer nur so stark wie ihr schwächtest Mitglied. Deshalb gibt es bei Peakwolf auch Teamevents für Unternehmen, Sportclubs oder Vereine, die gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis teilen und über sich hinauswachsen möchten. Vor allem die extreme Eisbad-Challenge sorgt dabei für den gewissen Nervenkitzel, denn was bringt einen schon mehr aus seiner Komfortzone als in 3°C kaltes Wasser zu steigen?





Doch auch langfristig gibt es bei Peakwolf verschiedene Wege seine Resilienz zu trainieren. In enger Zusammenarbeit mit den Unternehmen, bieten wir nicht nur einmalige Veranstaltungen, sondern auch immer wieder Impulsreferate, Resilienz-Seminare, Biohacking-Kurse oder Konzepte zum gesunden Homeoffice an. Das kann nicht nur insgesamt für ein harmonischeres Betriebsklima sorgen, sondern auch langfristig zu einer besseren Work-Life-Balance bei gleichzeitig höheren beruflichen Erfolgen führen. Buche jetzt ein Resilienz-Seminar von Peakwolf und profitiere mit deinem ganzen Unternehmen!




161 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page