scroll

Kältetraining
KURSE FÜR EINSTEIGER UND FORTGESCHRITTENE

Wim Hof Kurse in der Schweiz

KÄLTETRAINING NACH WIM HOF


Du möchtest unbedingt die Wim Hof Methode ausprobieren und suchst nach einem Instruktor? Hier bist du genau richtig.

Eigene Widerstandskraft stärken durch Wim Hof Methode

 

Die Wim Hof Methode hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen - und es gibt keine Anzeichen dafür, dass der Trend „Eisbaden“ oder „in Shorts durch verschneite Landschaften wandern“ weniger wird. Viele entdecken die Kälte für sich als machtvolles Instrument, für mentale und körperliche Gesundheit.

Die Verbindung von Mensch zu Natur


Im Grunde zielt die Wim Hof Methode darauf ab Menschen und Natur wieder zu verbinden. In der modernen Welt sitzen wir in beheizten Räumen, fahren in beheizten Autos mit Sitzheizungen und ziehen uns viel zu warm an. Für unseren Körper bedeutet das, das ganze Jahr über Wärme und damit Sommer. Doch was ist mit dem Winter, Frühling oder Herbst? Die innere Uhr wird übersteuert und unser Körper verliert nach und nach seinen natürlichen Mechanismus, der uns nicht nur vor Kälte schützt, sondern auch unser Immunsystem stärkt. Aber auch unser Wohlbefinden hängt stark davon ab, wie unser Körper die Umgebungstemperatur bewertet. Grund genug um diesen wichtigen und natürlichen Mechanismus wiederherzustellen.  

Mit PEAKWOLF hast du die Möglichkeit die Wim Hof Methode theoretisch fundiert und praxisnah zu erlernen. Es werden keine besonderen Vorkenntnisse oder praktisches Wissen benötigt. Egal ob jung oder alt - die Wim Hof Methode kann von jedem angewendet werden. Alles was du benötigst ist etwas Zeit und die richtige Motivation neues zu wagen. 

 
Peakwolf Wim Hof Workshop Eisbaden im Thunersee

Wim Hof Online Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Im Workshop-Grundlagen lernst du:

  1. Wim Hof Atemtechnik

  2. Kälteexposition = Schritt für Schritt

  3. Mentale Konzentrationsübungen

Dein Körper kann mehr als du denkst


Seit 2011 gilt es als bewiesen, dass Wim und andere Anwender der Wim Hof Methode bewusst das autonome Nervensystem steuern können. Diese körperliche Leistung, galt bis zu diesem Zeitpunkt als unmöglich.


Mit der Kraft des eigenen Geistes und Körpers


Spätestens jetzt wissen wir, dass es keine Superkraft ist, die den Körper gegenüber Kälte unempfindlich werden lässt, sondern Atemübungen, mentales Training und regelmäßige Kälteexpositionen. Insofern hat jeder von uns diese Kraftquelle in sich, die nur darauf wartet aktiviert zu werden.

„Kältebehandlungen haben eine immunaktivierende Wirkung“, erklärt Dr. Wohlesser, „und verbessern den Allgemeinzustand bei Infektanfälligkeit, Allergien, Migräne, Hauterkrankungen, Gelenksbeschwerden und Schlafstörungen.“

Wenn auch dich die Kälte gepackt hat und du die Wim Hof Methode ausprobieren möchtest, dann besuche doch gerne einen meiner Workshops.

WimHof_Icon_Atmung_K%C3%A4lte_Mindset_ed

Du möchtest einen meiner
Wim Hof Workshops besuchen? 

Dann schau doch gerne, wann der nächste Workshop stattfindet und wenn du Fragen hast, zögere nicht mich zu kontaktieren!